Schwimmbad

Probetrieb nur teilweise erfolgreich

Nachdem die Elektrik mit einer Notreperatur ertüchtigt und zusätzliche Brandmeldetechnik im Maschinenraum des Schwimmbades installiert wurde, konnte ein zweiter Versuch eines Probebetriebes gestartet werden.

Auch dieser Probebetrieb war nur in Teilen erfolgreich.

Die neu installierten Komponenten
– Schwallbecken
– Lüftungsanlage
konnten erfolgreich in Betrieb genommen werden. Sie arbeiten wie geplant.

Bei vorhandenen Komponenten zeigten sich jedoch Schäden, die zuvor nicht erkannt werden konnten.

Nachdem der Raumboden nicht mehr ständig feucht bis nass ist, konnte leider erst jetzt festgestellt werden, dass
– Zwei der drei Heizpatronen der Beckenheizung undicht sind
– einer der zwei Wasserfilter undicht ist.

Zwar könnte das Wasserbecken mit nur einer Heizpatrone beheizt werden, aber es bleibt fraglich ob die Leistung ausreicht um das Becken auf Badetemperatur zu bringen. 2 Wochen haben dazu bislang nicht ausgereicht.

Kritischer ist der Ausfall einer dwer zwei Filterbehälter. Hier zeigen erste Messungen, dass zwar das nicht benutzte Becken ausreichend keimfrei gehalten werden kann, jedoch ist es mehr als fraglich ob dies auch für einen allenfalls eingeschränkten Badebetrieb reicht. Dies müssen Wasserproben zeigen, wenn die Badetemperatur ( siehe oben ) endlich erreicht werden kann.